Über uns

Wir das sind Horst-Dieter und Ilona Bock und unsere 3 Mädchen Loana, Simona und Vanessa.


Wie alles begann...

Nachdem unsere Mischlingshündin "Tina" im Alter von 14 Jahren starb, stand fest es muss wieder ein Hund ins Haus. Es sollte ein Großer sein, aber welche Rasse? Wir versorgten uns mit Literatur über Hunderassen und deren Eigenschaften.

 

 

Für uns stand fest es sollte nicht nur ein großer, sondern auch ein ruhiger, ausgeglichener, kinderlieber Hund sein. Nachdem wir den Berner Sennenhund ins Auge gefasst hatten, besuchten wir eine Züchterin.

 

 

Da lernten wir ihre 3 Berner kennen und wussten dies ist ein Hund für uns. Im Februar war es soweit; im Alter von 3 Wochen sahen wir unsere Betty das 1. Mal, ab da war es um uns geschehen. Es gab kein zurück mehr. Also kauften wir uns im März 2002 den im NRV gezüchteten Welpen "Betty vom Audorfer Garten ".

Home